Effektive Krankengymnastik

Effektive
KRANKENGYMNASTIK

Kontakt aufnehmen

Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite an Leistungen rund um das Thema Krankengymnastik an. Bei uns können Sie Leiden vorbeugen und sich beispielsweise auf den Alterungsprozess von Muskeln und Gelenken ideal vorbereiten, oder aber auch nach einem Unfall oder längerer Krankheit Ihre Genesung effektiv vorantreiben. Nehmen Sie Ihren Gesundheitszustand jetzt selbst in die Hand!

Was ist ESWT?

Stoßwellen lindern Schmerzen! Zur Schmerzbehandlung wendet Brita Scheuerl-Pfaff gerne die ESWT – die extrakorporale Stoßwellentherapie an – eine sehr wirksame Behandlungsmethode mit Schallwellen. Schallwellen werden u. a. zum Beispiel zur Auflösung von Nierensteinen oder Kalkeinlagerungen am Schultergelenk eingesetzt. Die ESWT ist eine moderne, sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei der energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale geleitet werden.

Mithilfe diesem innovativen Heilverfahren können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen gezielt beseitigt werden.

Von einem geschulten Therapeuten ausgeführt, zeigen sich schon nach 2 bis 3 Sitzungen (10 bis 20 Minuten Dauer) Erfolge – viele Patienten sind schmerzfrei oder verspüren eine deutliche Linderung der Beschwerden.

Diese Therapie fällt in den Bereich Selbstzahlerleistung, Privatkassen übernehmen i. d. R. die Kosten der Therapie. Im Hinblick auf ein schmerzfreies Leben ist diese nebenwirkungsfreie und risikolose Therapie auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis für Krankengymnastik in Altdorf und stehen Ihnen vorab jederzeit gerne für Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung!

Physiotherapeutische Leistungen unserer Praxis

Folgende Leistungen der Physiotherapie bieten wir Ihnen:

• Bobath für Erwachsene

• Manuelle Lymph-Drainage